Fotograf Timo Wengenroth

Hallo, ich bin Timo, 44 Jahre alt und Fotograf aus dem Westerwald.

 

Die Fotografie gehörte irgendwie schon immer zu meinem Leben dazu. Früher noch mit analogen Fotoapparaten, heute digital mit modernen Kameras und neuer Technik. Die Faszination Momente auf einem Bild festzuhalten, änderte sich aber nie. Es sind genau diese Momente, in denen man für einen kurzen Augenblick erkennt, was im normalen Leben oftmals an uns vorbei geht.

 

Da ich sehr gerne Menschen fotografiere, habe ich mich unter anderem auf die Portrait-Fotografie spezialisiert.

Warum eigentlich Portraits? Der Fokus auf das Wesentliche ist es, was mich beeindruckt, eine Geschichte in meinen Bildern wieder zu spiegeln, mit verschiedenen Perspektiven und spontanen Ideen zu arbeiten, um eine lebendige und zu gleich entspannte Atmosphäre zu gestalten, das macht für mich Portrait-Fotografie aus. Sie ermöglicht mir, Deine Geschichte jeder Zeit beim Betrachten aufleben zu lassen.  Ich mag es, Situationen zusammen mit Menschen zu erschaffen, in denen unvergessliche Momente entstehen. 

 

 

 

Schaue Dir gerne meine Portfolio-Arbeiten an und entdecke darin die Emotionen.

 

Wenn Du dich für meine Arbeit interessierst, Lust hast in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre solche Momente zu erleben, um Deine eigenen Emotionen bestaunen zu können, dann kontaktiere mich sehr gerne.

 

Bis dahin alles Gute und bis bald.

Timo Wengenroth